Unternehmen

We
contain your
World

Thermodyne entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Transportboxen, Koffer und Trolleys, die in Qualität, Funktionalität und Individualität einzigartig sind.


Bestens verpackt – mit Thermodyne

Thermodyne ist Ihr erfahrener Lösungsanbieter für Transportboxen, Trolleys und Koffer. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit zahlreichen Branchen zusammen, für deren Produkte wir optimale Transport- und Verpackungslösungen entwickeln. Hierfür steht uns ein umfangreiches Standardsortiment zur Verfügung. Sollte es für eine spezielle Anforderung noch keine Standardlösung geben, entwickeln wir diese auf Wunsch ganz individuell als Sonderfertigung ab Losgröße 1.

Kapazitäten

Thermodyne bietet geeignete Produktions- und Lagerkapazitäten für die flexible Beauftragung. Von Einzelstückfertigungen bis hin zu Großaufträgen von mehreren tausend Stück sind wir für unsere Kunden einsatzbereit. Auf Wunsch lagern wir gerne auch vorproduzierte Waren zur freien Verfügung für Sie ein.

 

 

Qualitätsmanagement

Qualität ist bei uns mehr als nur ein Wort. Wir handeln nach etablierten Standardprozessen, um unsere Kunden gleichbleibend und nachhaltig mit unseren Produkten zu überzeugen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, lassen wir uns jährlich in ISO 9001 Audits die Wirksamkeit unseres Vorgehens bestätigen.

 

Unsere Philosphie

verantwortlich handeln

Die intelligenten, jahrelang verwendbaren Lösungen von Thermodyne werden in klimafreundlicher Umgebung produziert. Darüber hinaus sind sie vollständig recyclingfähig und dadurch ein wichtiger Bestandteil des Wertstoffkreislaufs.

Nachhaltigkeit

Thermodyne verarbeitet sogenannte Regenerate – also fachmännisch aufbereitetes Granulat – sowie auf Kundenwunsch Kunststoffe aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen. Unseren Verschnitt führen wir an unsere Lieferanten zurück, die daraus neue Materialien für unseren Produktionsprozess herstellen. Dadurch entsteht ein geschlossener Kreislauf, der die besondere Nachhaltigkeit unserer Produkte und Lösungen kennzeichnet. ist bei uns mehr als nur ein Wort. Wir handeln nach etablierten Standardprozessen, um unsere Kunden gleichbleibend und nachhaltig mit unseren Produkten zu überzeugen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, lassen wir uns jährlich in ISO 9001 Audits die Wirksamkeit unseres Vorgehens bestätigen.

 

Umwelt

Der Bau unserer Produktions- und Lagerhalle in Niedrigenergiebauweise stand bewusst im Zeichen der Nachhaltigkeit. Das Gebäude verfügt über einen Luftbrunnen, der aus dem Erdreich Luft ansaugt, um im Sommer für Kühlung und im Winter für Wärme zu sorgen.

Darüber hinaus haben wir das Hallendach mit einer hochmodernen Photovoltaikanlage ausgestattet, sodass wir einen Großteil unseres Energiebedarfs selbst herstellen. So wird – zusammen mit energieeffizienten Fertigungsanlagen – aus einem Industriegebäude eine klimaneutrale Produktionsumgebung.